Vorstand

Vorsitzende

Sabine Rösner
Bahnhofstr. 45
88662 Überlingen
Tel. 07551 9492275
E-Mail an Sabine Rösner

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Stefania Volta
Nellenbachstraße 2
88662 Überlingen
E-Mail an Stefania Volta

"Als Christina Walz über ihre Idee sprach, einen Verein zur Förderung des Lesens zu gründen, begrüßte ich sie mit Begeisterung und somit war ich von Anfang an dem Verein verbunden. Ich erlebte die Geburt vom Lesezeichen e.V., begleitete die ersten Schritte, koordinierte die Anfangsphase der Gruppe Mentoren in den Grundschulen. Ich nahm mit Begeisterung die Anregungen der Vorsitzenden Sibylla Kleffner auf, die für mich nach wie vor ein großes Vorbild bei der Arbeit im Verein darstellt. Aus beruflichen Gründen musste ich dann aus der aktiven Arbeit im Verein aussteigen. Es war eine lange Pause, eine Zeit, in der sich unser Kind Lesezeichen gut entwickelt hat. Es freut mich, wieder aktiv im Verein teilzunehmen und hoffe, der Aufgabe im Vorstand gewachsen zu sein. Auf jede Anregung oder Kritik freue ich mich. Als Übersetzerin und Philologin gehört das geschriebene Wort zu meinem Alltag und das Lesen ist stets meine Begleitung: Lesen bedeutet mir Rückzug, Entspannung und Geborgenheit zugleich; es gibt mir die Möglichkeit, unendliche Fantasiereisen zu erleben. Theater und Ballett gehören zu meinen weiteren Interessen, sowie Möbelrestaurierung und Tangotanzen."

Schatzmeister

Simeon Blaesi
Landungsplatz 5
88662 Überlingen
Tel. 07551 9897080
E-Mail an Simeon Blaesi

"Ich liebe Bücher. Sie haben etwas Magisches. So unscheinbar in ihrem Äußerem, leben doch Welten darin, in denen alles möglich ist. Dieses Medium darf nicht verloren gehen. Es zeichnet sich in unserer heutigen Zeit ganz besonders dadurch aus, dass es technisch so wenig anspruchsvoll ist, aber den Geist enorm fordert und belebt."

Schriftführerin

Rita Weiß
Halde 1
78354 Sipplingen
Tel. 07551 915900
E-Mail an Rita Weiß